67308

Adobe Reader 8.1: Unterstützung für Windows Vista inklusive

06.06.2007 | 14:45 Uhr |

Die Freeware Adobe Reader ist in der Version 8.1 erschienen. Das Standard Programm unter den PDF-Betrachtern unterstützt nun auch Windows Vista, und das sowohl in der 32- als auch in der 64-Bit-Fassung.

Zu den weiteren Verbesserungen des Gratis Tools gehören eine höhere Performance bei Dokumenten mit Formularen. Zusätzlich wurde auch die Unterstützung von Acrobat 8 3D verbessert.

Der Download von Adobe Reader 8.1 beträgt knapp 24 MB . Adobe liefert den Download aber standardmäßig inklusive Adobe Photoshop Album Starter Edition aus, wodurch sich die Downloadgröße auf 32 MB erhöht. Wer die Extra-Applikation nicht benötigt und nur den PDF-Betrachter wünscht, sollte nicht vergessen, das entsprechende Häkchen zu entfernen. Im zweiten Schritt will Adobe dann auch noch den Download mit der Google Toolbar bündeln. Auch hier gilt: Wer die Toolbar nicht will – Häkchen entfernen nicht vergessen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
67308