170390

Adobe Photoshop Lightroom: Neue Version unterstützt nun auch Windows Vista

28.06.2007 | 12:31 Uhr |

Adobe Photoshop Lightroom ist in der Version 1.1 erschienen. Wichtigste Neuerung: Die Applikation unterstützt nun auch Windows Vista.

Adobe hat für Photoshop Lightroom ein Update auf die Version 1.1 zum Download bereitgestellt . Neu hinzu kommt die Unterstützung für Windows Vista. Außerdem gibt es Verbesserungen der Bilddarstellung und die Unterstützung von Digitalkameras wurde erweitert, so dass jetzt mehr RAW-Formate unterstützt werden.

Adobe Photoshop Lightroom bietet Bildverwaltung, Bildbearbeitung und Präsentation unter einem Dach. Im Test konnte die 300 Euro teure Software aufgrund ihres interessanten Speicherkonzepts für zerstörungsfreie Korrekturen punkten. Das Importieren und Exportieren wirkt allerdings auf Dauer lästig.

0 Kommentare zu diesem Artikel
170390