1950628

Adidas: Smarter Fußball mit Sensoren erhältlich

27.05.2014 | 14:05 Uhr |

Passend zur nahenden Fußball-WM stellt Adidas mit miCoach Smart Ball einen intelligenten Fußball vor, der über eingebaute Sensoren verfügt. Er kann so mit einem Smartphone in Kontakt treten.

Der Sporthersteller Adidas bietet mit miCoach Smart Ball nun einen intelligenten Fußball an. Über die integrierten Sensoren soll der smarte Ball dem Sportler dabei helfen, seine Schusstechnik bei Elfmetern, Freistößen, Eckbällen, Abstößen und im Passspiel zu verbessern.

Die Sensoren messen unter anderem die Schusskraft, den Spin und die Treffsicherheit des Spielers. Die Daten werden per Bluetooth 4.0 an eine App für das iPhone übertragen und können dort von einem Coaching-System ausgewertet werden. Die App gibt dann Tipps für eine verbesserte Schusstechnik und Ballbehandlung. Hinzu kommt eine Anbindung an soziale Netzwerke, wodurch sich die Ergebnisse auch mit Freunde teilen kann, die man dann so auch herausfordern kann.

Der Akku im Fußball hält laut Hersteller für ungefähr 2000 Tritte und die Ladezeit wird mit einer Stunde angegeben. Der Adidas miCoach Smart Ball ist ab sofort für 299 Euro erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1950628