127020

Ad-aware: Neue Version 5.82 erschienen

31.05.2002 | 14:13 Uhr |

Lavasoft hat eine neue Version seines Anti-Spyware-Tools Ad-aware zum Download bereit gestellt. Die neue Version trägt die Versionsnummer 5.82. Die Änderungen sind zwar minimal, wer aber seinen Rechner von Spyware sauber halten will kommt nicht um den Download herum: es wurde die Erkennung und die Entfernung zweier neuer Spionage-Programme integriert.

Lavasoft hat eine neue Version seines Anti-Spyware-Tools Ad-aware zum Download bereit gestellt. Die neue Version trägt die Versionsnummer 5.82. Die Änderungen sind zwar minimal, wer aber seinen Rechner von Spyware sauber halten will kommt nicht um den Download herum: Es wurde die Erkennung und die Entfernung zweier neuer Spionage-Programme integriert.

So erkennt die neue Version 5.82 neuerdings die Spyware "NetZany" und eine aktuellere Version des Spionage-Programms "Lop.com". Beide lassen sich nun restlos mit Hilfe von Ad-aware vom Rechner entfernen.

Laut Angaben von Lavasoft wurden auch ein paar kleine Verbesserungen durchgeführt. Über die Details schweigen sich die Macher allerdings aus.

Der Download von Ad-aware 5.82 beträgt 872 Kilobyte. Das Programm läuft unter Windows 9x, Me, 2000, NT und XP.

Download von Ad-aware 5.82

Anti-Spyware-Tool Ad-aware: Neue Version und Referenzdatei (PC-WELT Online, 08.05.2002)

Anti-Spyware-Programm Ad-aware unter Beschuss (PC-WELT Online, 26.04.2002)

0 Kommentare zu diesem Artikel
127020