1244085

Acer bringt Dual-Wireless-PDAs

30.03.2005 | 10:17 Uhr |

Acer erweitert seine Produktpalette in der Handheld-Sparte um die PDAs Acer n50 und Acer n50 Premium mit Dual-Wireless-Funktion, also Unterstützung für die Funkübertragung sowohl per WLAN als auch per Bluetooth.

Zentrales Leistungsmerkmal des Acer n50 ist die Dual-Wireless-Funktion. Neben der Infrarotschnittstelle verfügt er über Wireless LAN 802.11b und Bluetooth 1.2. Der PDA ist deshalb eine flexible Lösung für den Datenaustausch mit anderen Drahtlos-Geräten. Die Unterstützung von Wi-Fi Protected Access (WPA) schützt die Daten während der Funkübertragung. Darüber hinaus ist der PDA nach Angaben des Herstellers für die "Internet-Telefonie" (Voice-over-IP) geeignet. Dazu enthält er ein eingebautes Mikrofon sowie Lautsprecher.

Die Software Microsoft ActiveSync soll für eine die Datensynchronisation zwischen PDA und Notebook sorgen. Bei der n50 Premium-Variante ist ein Cradle standardmäßig im Lieferumfang enthalten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1244085