02.12.2011, 15:22

Friedrich Stiemer

Tablet-PC

Acer Iconia Tab A200 offiziell vorgestellt

Der Vorgänger: Acer Iconia Tab A100.

Acer erweitert sein Portfolio an Tablets und bringt nun das Acer Iconia Tab A200 auf den Markt. Der Fokus des Tablets soll auf einfacher Bedienung, Multimedia und Familienfreundlichkeit ausgelegt sein.
Der taiwanische Computer-Hersteller Acer hat heute offiziell sein neues Tablet vorgestellt: das Acer Iconia Tab A200. Der direkte Nachfolger des Iconia Tab A100 soll besonders günstig, familienfreundlich und zugänglich für „Personen jeden Alters“ sein, so der Hersteller in der Pressemitteilung. Acer liefert das Tablet derzeit noch mit Android 3.2 (Honeycomb) aus, doch schon ab Januar 2012 soll Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) vorinstalliert sein. Kauft der Kunde das Gerät vor Januar, erhält er selbstverständlich ebenfalls das Update. In welchen Ländern genau das Tablet ausgeliefert wird, ließ Acer allerdings nicht verlauten.

Die Spezifikationen des Acer Iconia Tab A200

Im Inneren des Iconia Tab A200 arbeitet die Tegra 2 Dual-Core-CPU von Nvidia mit einem Takt von jeweils 1 GHz. Darüber hinaus stehen 1 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Der kapazitive Multitouch-Bildschirm misst eine Diagonale von 10,1 Zoll und löst in WXGA auf, also 1280 x 800 Pixel. Micro-USB, n-WLAN, eine zwei Megapixel starke Frontkamera und ein 3,5 Millimeter Kopfhöreranschluss sollen für multimedialen Spaß sorgen.
Die Nutzeroberfläche namens „Acer Ring“ soll die Multitasking-Eigenschaften des Tablets verbessern, da der Nutzer jederzeit einen Ring abrufen kann um eine Applikation zu starten, wie zum Beispiel den Browser oder die Kamera. Eine integrierte Screenshot-Funktion hat Acer ebenfalls eingebaut. Der Akku leistet 3260 mAh, was für 400 Stunden Standby und 8 Stunden Videowiedergabe ausreichen soll.
Das Acer Iconia Tab A200 soll insgesamt 720 Gramm auf die Waage bringen. Laut dem französischen Portal „I love Tablette“ wird Acer wohl 300 Euro für das Tablet verlangen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1207657
Content Management by InterRed