64774

Accenture kauft Versicherungsspezialisten Navisys

18.08.2006 | 11:00 Uhr |

Die Übernahme soll das Geschäft mit Lebensversicherern ankurbeln.

Für einen nicht genannten Betrag übernimmt Accenture auf Lebensversicherer spezialisierten Software- und Serviceanbieter Navisys. Auf Basis der Navisys-Plattform, die Frontoffice-Sales- sowie Backoffice-Funktionen umfasst, will der Serviceriese sein BPO-Angebot im Bereich Lebensversicherungen ausbauen. Navisys beliefert 17 der insgesamt 20 Lebensversicherer der USA.

In Sachen Outsourcing hat sich diese Branche bislang recht zurückhaltend gezeigt. Hinzu kommt, dass die Lebensversicherer mit zum Teil völlig verschiedenen Legacy-Systemen arbeiten, was die Bereitstellung von Services erschwert.

Vom Konsolidierungsbedarf der Lebensversicherer versucht aber nicht nur Accenture zu profitieren: Auch Perot Systems hat im vergangenen Jahr mit TAG einen auf die Branche spezialisierten IT-Dienstleister übernommen. Den meisten Erfolg in diesem Segment hatten bislang allerdings CSC und IBM. (sp)

0 Kommentare zu diesem Artikel
64774