254077

Abylon Shredder 5.5: Daten sicher löschen

03.11.2005 | 11:49 Uhr |

Bis zu 35 Mal überschreibt Abylon Shredder 5.5 Ihre Festplatte und soll damit Daten wirklich sicher vernichten.

Mit dem Abylon Shredder 5.5 sollen sich gelöschte Daten nicht mehr wiederherstellen lassen. Das Tool überschreibt gelöschte Dateien bis zu 35 Mal – je nach Anwendervorgabe. Sechs Überschreib-Level lassen sich einstellen.

Das Programm enthält außerdem Funktionen, mit denen der Anwender sein System sauber halten kann. Der Shredder beseitigt Surfspuren, löscht temporäre Dateien und leert den Papierkorb. Für jedes Laufwerk kann man spezielle Löschvorgaben machen. Danach reicht ein Mausklick für die Bereinigung.

Neu ist die Funktion „Abylon Einfügen“, die den Dateimanager erweitert. Damit sollen sich vor allem große Dateien noch schneller kopieren und verschieben lassen.

Abylon Shredder 5.5 kostet 15,95 Euro und läuft unter Windows 98/ME, NT 4, 2000 und XP. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion (Download rund 4,2 MB) gibt es hier .

0 Kommentare zu diesem Artikel
254077