56050

Abschieds-Videos zum Download

11.04.2001 | 15:52 Uhr |

Während manche nur genervt waren, konnten andere gar nicht genug von ihr bekommen: Die Rede ist von der Microsoft-Büroklammer, die einem bei Office-Problemen zu helfen versuchte. Weil Office XP ohne "Clippy" auskommen muss, hat Microsoft der beliebten Klammer nun eine eigene Website gewidmet. Zwei kostenlose Videos sollen Clippy-Fans außerdem den Abschied erleichtern.

Während manche nur genervt waren, konnten andere gar nicht genug von ihr bekommen: Die Rede ist von der bekannten Microsoft-Büroklammer, die einem bei Office-Problemen zu helfen versuchte. Jetzt verabschiedet sie sich, denn in Office XP soll sie nicht mehr gebraucht werden - glaubt Microsoft.

Mit einer "offiziellen" Presseerklärung schickt Microsoft das kleine Helferchen nun in den Ruhestand. Hintergrund: Office XP soll auf Grund seiner intuitiven Benutzeroberfläche auch ohne das Feature auskommen und wird dort standardmäßig ausgeschaltet sein. Hartgesottene Fans können die niedliche Büroklammer allerdings von Hand wieder aktivieren.

Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, kann in einem Resümee und einer Anzahl von Video-Clips schmökern - auf der Microsoft-Homepage von Clippy. Die kleinen Filme können als zip-Dateien von rund 700 Kilobyte über die unten angegebenen Links heruntergeladen werden. (PC-WELT, 11.04.2001, eb)

Download des ersten Clippy-Videos

Download des zweiten Clippy-Videos

Office XP-Features vorgestellt (PC-WELT Online, 04.04.2001)

Preise für Office XP (PC-WELTOnline, 03.04.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
56050