1650616

5-Zoll-Smartphones mit FullHD im Trend

13.12.2012 | 12:09 Uhr |

Anfang 2013 werden weitere Hersteller ihre ersten Smartphones mit 5-Zoll-Display und Full-HD-Auflösung auf den Markt bringen.

Alle großen Smartphone-Hersteller bereiten derzeit die Veröffentlichung neuer Smartphones mit 5-Zoll großem Display und Full-HD-Auflösung (also 1920 x 1080 Pixel) vor. Das berichtet der taiwanische IT-Branchendienst Digitimes. Nachdem HTC und Sharp bereits vorgeprescht seien, würden nun auch Samsung, Sony, LG, Huawei und ZTE die Veröffentlichung der entsprechenden Smartphones vorbereiten.

HTC hatte mit dem HTC Butterfly im Oktober in Japan sein ersten 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Auflösung vorgestellt. Das Gerät verfügt über einen LCD-3-Bildschirm mit beeindruckenden 440 ppi. Das Panel wird von Japan Display (JDI) hergestellt. Sharp stellt für sein Smartphone Aquos SH930W mit 5-Zoll-Display und 443ppi das Panel selbst her. Neben JDI und Sharp stellen auch Samsung und LG solche Panels her. Sony hält Anteile an JDI und dürfte daher die benötigten Panels von dort beziehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1650616