1693086

Ab Mitternacht: Live-Stream vom Playstation-4-Event

20.02.2013 | 23:59 Uhr |

Sony wird in der Nacht zum Donnerstag die neue Playstation 4 offiziell vorstellen. Per Live-Stream können Sie das Event in New York live mitverfolgen.

Sony wird bei einem Event am 20. Februar in New York mit großer Wahrscheinlichkeit die Playstation 4 vorstellen. Das Event beginnt um 18 Uhr New Yorker Zeit und startet damit also um Mitternacht deutscher Zeit. Offiziell hat Sony noch nicht bestätigt, dass bei dem Event die Playstation 4 vorgestellt werden wird. In der Ankündigung für das die Veranstaltung ist lediglich die Rede davon, dass man einen Ausblick auf die Zukunft der Playstation zeige wolle. Es wird aber davon ausgegangen, dass Sony im Rahmen dieser Veranstaltung den Playstation-3-Nachfolger enthüllen wird.

In den letzten Tagen haben sich die Gerüchte rund um die Playstation 4 überschlagen. Am Wochenende tauchte ein Bild im Web auf, auf dem der neue Controller zu sehen sein soll. Im Vergleich zum Playstation-3-Controller soll der neue Controller über ein Touchscreen in der Mitte verfügen. Mit einer Abwärtskompatibilität der PS4 zur PS3 ist nicht zu rechnen, zumal beim neuen Modell die bisher genutzten Cell-Chips durch herkömmliche AMD-x86-Prozessoren ersetzt werden sollen. Stattdessen könnten aber die Playstation-3-Spiele per Streaming-Technologie auf der PS 4 gespielt werden. Genährt wird dieses Gerücht vor allem dadurch, dass Sony erst Mitte 2013 den Streaming-Dienst Gakai übernommen hatte.

In wenigen Stunden wird sich zeigen, was letztendlich an all den Gerüchten im Vorfeld dran war. Playstation-3-Besitzer können über Playstation Home im virtuellen Saal "Community Theater" das Ereignis mitverfolgen. Alternativ wird Sony das Ereignis aber auch über https://us.playstation.com/meeting2013/ live übertragen. Außerdem wird das Event auch über folgenden Stream live übertragen werden:

0 Kommentare zu diesem Artikel
1693086