166508

Internet Explorer 7 für Alle

08.10.2007 | 13:05 Uhr |

Microsoft hat am Montag offiziell bekannt gegeben, dass der Internet Explorer 7 für alle Windows-Anwender verfügbar ist. Das bedeutet: Die WGA-Validierung entfällt nunmehr.

In der vergangenen Woche war es bereits vielen aufgefallen, dass Microsoft den Download des Internet Explorer 7 nunmehr ohne WGA-Validierung des Betriebssystems anbietet. Am Montag hat Microsoft dies nun auch offiziell verkündet.

„Ab sofort können alle Anwender von Windows XP Service Pack 2, Windows XP 64-bit Edition und Windows Server 2003 Service Pack 1 von den aktuellen Funktionen des Internet Explorer 7 profitieren“, heißt es in der offiziellen Ankündigung seitens Microsoft.

Im Klartext bedeutet dies: Besitzer besagter Betriebssysteme können ohne die WGA-Hürde den aktuellen IE-Browser herunterladen und installieren. Vor dem Download wird nicht mehr die Echtheit des Betriebssystems überprüft.

Was dies genau bedeutet und wie sich die neue IE7-Version auch sonst noch von der bisher verfügbaren Version unterscheidet, lesen Sie auf den folgenden Seiten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
166508