40146

Aldi Nord mit 699-Euro-Sub-Notebook

15.10.2007 | 14:42 Uhr |

Der Discounter Aldi wird in seinen Nord-Filialen ab dem 22. Oktober mal wieder ein Notebook anbieten. Das Medion MD 96360 wird für 699 Euro erhältlich sein.

Das Weihnachtsgeschäft naht und auch der Discounter Aldi wird demnächst wieder ein Notebook im Angebot haben. Derzeit finden sich auf der Website des Discounters noch keinerlei Infos zu dem neuen Gerät. Auch ob das Gerät wirklich nur in den Nord-Filialen angeboten werden wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Das neue Notebook trägt die Bezeichnung MD 96360, stammt wie gewohnt aus dem Hause Medion und wird mit seinem 12-Zoll-Display (16:10, 1280x800 Pixel) ein klassisches Sub-Notebook sein, mit kompakten Ausmaßen und geringeren Gewicht, als man es ansonsten von den Aldi-Notebooks gewohnt ist, die meistens eher als Desktop-Ersatz taugen und weniger für den wirklichen mobilen Einsatz ausgelegt sind. Ein Sub-Notebook hatte Aldi schon seit längerem nicht mehr im Angebot.

In dem MD 96360 werkelt die mobile Dual-Core-CPU Turion 64X2 TL56 von AMD, die mit 1,8 GHz getaktet ist. Auch die Grafiklösung, eine Radeon Xpress 1150, kommt von AMD/ATI. Zur weiteren Ausstattung gehören 2 GB Hauptspeicher, eine 160 GB große Festplatte und ein DVD-Brenner. Als Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium mitgeliefert.

Weitere Details zu dem Notebook reichen wir nach, sobald sie seitens Aldi/Medion vorliegen. Sprich: im Laufe dieser Woche.

0 Kommentare zu diesem Artikel
40146