30754

Ab dem 1.3: PCs, Notebooks & mehr bei Lidl

22.02.2007 | 11:11 Uhr |

Der Discounter Lidl hat ab kommenden Donnerstag mal wieder eine Hightech-Aktion. Diesmal werden Komplett-PCs und Notebooks mit Windows Vista, externe Festplatten, Monitore, Laserdrucker und eine MP3-Sonnenbrille angeboten.

Der Discounter Lidl wird ab dem 1.3 in einigen Teilen der Republik einen Komplett-PC mit Athlon 64 X2 4800+-CPU unter das Volk bringen ( wir berichteten ). Mittlerweile hat der Discounter auch seine Website aktualisiert, so dass Sie nachsehen können, ob der PC auch in Ihrer Region angeboten wird.

Dual-Core-CPU-Rechner mit 500-GB-Festplatte für 999 Euro

Der PC trägt die Bezeichnung "Targa Ultra AN64 4800+ DC". In dem Rechner werkelt die Dual-Core-CPU AMD Athlon 64 X2 4800+ (2,5 GHz, 1 MB L2-Cache). In dem Rechner steckt außerdem eine satte 500 GB Speicherplatz bietende Seagate-Barracuda S-ATA-2-Festplatte (7200 PRM).

Die weitere Ausstattung:

* Hauptspeicher: 1 GB DDR2
* Dual-Layer-Brenner & DVD-ROM-Laufwerk (beide von LG)
* Grafikkarte: Radeon X1700 mit 256 MB Speicher
* WLAN/Blutooth per mitgelieferte USB-Sticks
* TV-Karte

Die passiv gekühlte Grafikkarte mit diesem ATI-Grafikchip ist uns bisher noch nicht unterkommen. Lediglich die Mobil-Variante (Mobility Radeon X1700) haben wir bis dato mehrfach getestet. Die im Targa-Rechner befindliche GPU dürfte entweder eine höher getaktete X1600- oder herunter getaktete X1800-GPU sein, in beiden Fällen bietet die Mittelklasse-Grafikkarte bei entsprechend gewählter Auflösung ausreichend Leistung für gängige PC-Spiele.

Lidl/Targa liefern den Rechner inklusive Windows Vista Home Premium und diversen weiteren Software-Beigaben aus. Dazu zählen beispielsweise Works Suite 2006, Cyberlink Power Director 5.0, Nero Express Essentials und WISO Mein Geld.

Im Preis von 999 Euro sind drei Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Service enthalten. Lidl wird den Rechner nicht bundesweit anbieten, sondern im Norden der Republik und teilweise auch in Gebieten Ost-Deutschlands und in Nordrhein-Westfalens.

0 Kommentare zu diesem Artikel
30754