243744

ATI-Interview: Raja Koduri

28.01.2005 | 16:37 Uhr |

Die PC-WELT plauderte mit Raja Koduri, ATIs Senior Architekt der Hardware-Designabteilung, über Meilensteine der Grafikgeschichte, den brandneuen Chip R520 und die kommenden Spielehits.

Raja Koduri ist der Senior Arcitekt der Hardware-Designabteilung. Unter anderem verantwortet er die Entwicklung neuer Grafiktechniken und -Tools sowie deren Evaluierung.

Wir sprachen mit Raja Koduri unter anderem über zukünftige Spiele, ihre 3D-Effekte und ihren Hardwarehunger. Wir stellten auch Fragen zur nächsten Grafikchipgeneration, dem Treiber-Support für Linux-Rechner und die Zusammenarbeit mit Software-Entwicklern. Ausserdem gab's interessante Infos zu den mobilen Grafikchips, und einen Tuning-Tipp für Half Life 2 haben wir auch noch parat. Hier geht's zum Interview .

English version: Interview with ATIs Raja Koduri .

0 Kommentare zu diesem Artikel
243744