44498

AOL Zugangssoftware in Windows XP?

26.05.2001 | 13:14 Uhr |

Microsoft und AOL wollen Gerüchten zufolge die AOL Zugangssoftware in Windows XP integrieren

Microsoft und AOL wollen Gerüchten zufolge die AOL Zugangssoftware in Windows XP integrieren. Dies berichtet der Informationsdienst Betanews.

Die AOL Zugangssoftware - Codename "Steppenwolf" - soll innerhalb der nächsten Monate in das neue Betriebssystem von Microsoft integriert werden, damit keine Verzögerungen bei der geplanten Auslieferung von Windows XP auftreten.

Das bisher größte Problem liegt angeblich in der Dateigröße von Steppenwolf: Auf der Installations-CD des neuen Betriebssystems soll für die AOL Software nicht mehr genügend Platz vorhanden sein.

Bislang wurde dem Nutzer bei der Installation eines Microsoft-Betriebssystems lediglich ein Link auf die AOL-Homepage angeboten. Bei dieser Variante bekommt der Anwender die AOL-Software komplett installiert mitgeliefert.

Mit der Integration von Steppenwolf würde sich somit die Zusammenarbeit zwischen AOL und Microsoft, die eine Zeitlang auf Eis lag, fortsetzen.

AOL erhöht Flatratepreise (PC-WELT Online, 23.05.2001)

Trennt sich AOL vom IE? (PC-WELT Online, 27.04.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
44498