128092

AOL Webmail: Neue Version mit neuen Funktionen verfügbar

24.05.2007 | 13:17 Uhr |

AOL hat sein kostenloses Mail-Angebot AOL Webmail komplett überarbeitet: Neues Design und neue Funktionen sollen für mehr Komfort sorgen.

AOL hat am Donnerstag die Verfügbarkeit der neuen Version des kostenlosen Mail-Angebots AOL Webmail verkündet. Das Design wurde laut Angaben von AOL komplett überarbeitet und soll den Anwendern höheren Nutzungskomfort bieten.

Nach dem Einloggen sieht der Anwender auf einen Blick den Posteingang, die Mailordner, Kontaktliste sowie Hinweise zu aktuellen Inhalten von aol.de. Die Darstellung kann vom Anwender aber auch selbst bestimmt werden. Wenn der Anwender mit der Maus über einen Kontakt fährt, kann er auswählen, ob er eine Mail an den Kontakt schreiben möchte oder eine Nachricht mit dem AOL Instant Messenger (AIM) verschicken. Auch das Bearbeiten der Adresse ist dann möglich.

Weiteren Komfort sollen die Suchfunktionen bieten, die eine schnelle Übersicht ermöglichen sollen. Die Nutzer des Dienstes haben außerdem die Möglichkeit, über die Spam-Kontrolle einen individuellen Spamschutz zusammenzustellen. Auf Wunsch kann auch eingestellt werden, dass nur Mails von Absendern, die in der Kontaktliste enthalten sind, beim Anwender ankommen.

Alles beim Alten bleibt beim Virenschutz, der alle eingehenden Mails überprüft und bei der Größe des Postfachs, die 2 GB beträgt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
128092