1937948

AOL-Nutzer müssen Passwörter ändern

29.04.2014 | 10:44 Uhr |

AOL empfiehlt seinen Nutzern die sofortige Änderung ihre Mail-Passwörter und Sicherheitsfragen.

Nachdem AOL-Nutzer kürzlich unfreiwillig Spam versendeten , hat AOL nun alle seine Nutzer dazu aufgefordert, die Passwörter und Sicherheitsfragen ihrer AOL-Mailpostfächer zu ändern. Hinter dem Spam-Versand steckt womöglich ein Hacker-Angriff, bei dem die Angreifer neben Mail-Adressen auch die verschlüsselten Passwörter und die Antworten zu den Sicherheitsfragen entwenden konnten. Zur Aufklärung des Falls arbeitet AOL laut eigenen Angaben bereits mit den Ermittlungsbehörden zusammen.

Offiziellen Angaben zufolge sollen zwei Prozent aller AOL-Mail-Konten von dem Angriff betroffen gewesen sein. Wie viele Konten dies genau waren, will AOL aber nicht verraten. AOL betont, es gäbe keine Anzeichen dafür, dass die Verschlüsselung der Daten von den Angreifern geknackt werden konnte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1937948