200526

AOL Deutschland bietet DRM-freie Musik an

Der Internetdienstleister AOL Deutschland bietet künftig MP3-Dateien ohne Kopierschutz zum Kauf an.

Im Zuge der allgemeinen Begeisterung für kopierschutzfreie Musikdownloads bietet AOL Deutschland nun ebenfalls Titel ohne DRM (Digital Rights Management) an. Zum Auftakt werden Musiktitel der Labels Kontor und Edel Music angeboten. Die Dateien lassen sich unbegrenzt brennen, speichern und abspielen. Auf einen Kopierschutz wird komplett verzichtet. Bisher hatte AOL ausschließlich DRM-geschützte WMA-Dateien mit 192 bis 256 kBit/s angeboten. „MP3-Dateien sind für Verbraucher leichter zu handhaben und erfahren höhere Akzeptanz", erläutert Stefan Betzold, Leiter Communication und Social Media, die Hintergründe des neuen Angebots.

AOL Deutschland will sein Repertoire an DRM-freien MP3-Dateien künftig weiter ausbauen. Die Kosten für kopierschutzfreie Titel sind nicht höher als die bisherigen Entgelte für WMA-Dateien. AOL kündigte bereits an, dass im Lauf der nächsten Wochen weitere Titel von Labels wie EMI und Zebralution folgen werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
200526