73374

AOL-Chats mit AIM 4.0

AOL hat die neue Version seines AOL Instant Messengers (AIM) zum kostenlosen Download auf seine Website gestellt. Der AIM 4.0 kommt unter anderem mit der Funktion "AIM Talk", die Live-Unterhaltungen zwischen AIM-Benutzern ermöglicht. Auch neue Funktionen für Börsenfreaks wurden in die Version 4.0 integriert.

AOL hat die neue Version seines AOL Instant Messengers (AIM) zum kostenlosen Download auf seine Website gestellt. Der AIM 4.0 kommt unter anderem mit der Funktion "AIM Talk", die Live-Unterhaltungen zwischen AIM-Benutzern ermöglicht. Voraussetzung für die Nutzung ist natürlich eine Soundkarte sowie ein Mikrofon und Lautsprecher.

Eine weitere Neuerung ist die Funktion "Instant Images", mit der sich Fotos, animierte Bilder und Klänge austauschen lassen. Auch neue Funktionen für Börsenfreaks wurden in die Version 4.0 integriert.

Der AOL Instant Messenger 4.0 ist für Windows und Macintosh erhältlich. Er soll in Kürze auch für andere AOL-Dienste - etwa Compuserve und Netscape - verfügbar sein. (PC-WELT, 11.04.2000, sp)

Der AIM 4.0

0 Kommentare zu diesem Artikel
73374