162542

AMD schlägt zurück: Preissenkung für Athlons

28.08.2001 | 12:59 Uhr |

AMD reagierte schnell auf die massive Preissenkung von Intel. Die Athlon-CPUs kosten jetzt teilweise bis zu 49 Prozent weniger. Für das schnellste Athlon-Flaggschiff mit 1,4 Gigahertz muss man nur noch 130 Dollar an AMD zahlen - zuvor waren es immerhin noch 253 Dollar. Auch alle anderen Athlon-Prozessoren wurden deutlich preiswerter.

AMD reagierte schnell auf die massive Preissenkung von Intel Die Athlon-CPUs kosten jetzt teilweise bis zu 49 Prozent weniger. Für das schnellste Athlon-Flaggschiff mit 1,4 Gigahertz muss man nur noch 130 Dollar auf den Ladentisch legen - zuvor waren es immerhin noch 253 Dollar. Auch alle anderen Athlon-Prozessoren wurden deutlich preiswerter, wie unsere Schwestermagazin Tecchannel berichtet.

Hier die Preise im Einzelnen:

AMD zieht nach (Foto: Tecchannel)

Die Preise gelten für PC-Hersteller und Wiederverkäufer in 1000er-Stückzahlen für die Modelle mit 100 MHz und 133 MHzFront-Side-Bustakt. Inwieweit und ab wann sich die Preissenkung für die Endverbraucher bemerkbar macht, muss abgewartet werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
162542