145090

AMD mit Umsatzrekord

AMD hat im ersten Quartal dieses Jahres einen Rekordumsatz von mehr als einer Milliarde Dollar erzielt. Genaue Angaben sollen erst am 12. April veröffentlicht werden. Firmenchef Jerry Sanders schätzt den Umsatz aber auf mehr als 1,06 Milliarden Dollar - das wären zehn Prozent mehr als im vierten Quartal 1999.

Besonders gut liefen PC-Prozessoren. Laut Sanders hat AMD im ersten Quartal über 1,2 Millionen Athlon-CPUs verkauft. Damit habe das Unternehmen sein Ziel erreicht, seinen weltweiten Marktanteil im Bereich Prozessoren im vergangenen Quartal zu erhöhen. Aber auch bei Flash-Memory-Chips erzielte AMD Rekordwerte. (PC-WELT, 05.04.2000, sp)

Pressemeldung zur Umsatzerwartung von AMD

Gute Aussichten für AMD (PC-WELT Online, 3.4.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
145090