2216609

AMD Radeon R9 Fury X für 399 Euro erhältlich

24.08.2016 | 12:46 Uhr |

Der Preis für AMDs Gaming-Flaggschiff Radeon R9 Fury X ist massiv gesunken. Aktuell ist sie für 399 Euro zu haben.

AMD hatte sein Gaming-Flaggschiff Radeon R9 Fury X (Fiji-GPU) mit der neuen AMD-Speichertechnik HBM und Wasserkühlung vor knapp über einem Jahr vorgestellt. Als wir die Radeon R9 Fury X seinerzeit testeten, kostete sie noch 699 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). In Erwartung auf den Nachfolger mit Vega-GPU sind die Preise aber in letzter Zeit stark gepurzelt. Ein Blick in den PC-WELT Preisvergleich zeigt, dass die Radeon R9 Fury X bereits bei einigen Händlern für 399 Euro erhältlich ist.

Die Radeon R9 Fury X richtet sich an Gamer, die genügend Leistung für Auflösungen jenseits der 4K wünschen. Die in letzter Zeit von AMD auf den Markt gebrachten Radeon RX 460 (PC-WELT Test), Radeon RX 470 (PC-WELT Test) und Radeon RX 480 (PC-WELT Test) haben dagegen das Einsteiger- und Mittelklasse-Segment im Fokus.

"Die AMD Radeon R9 Fury X ist in Sachen Ultra-HD-Gaming ein würdiger Gegner für die Nvidia Geforce GTX 980 Ti", lautete seinerzeit unser Testfazit. Und weiter: "Die Ausstattung des neuen Flaggschiffs mit der Speicher-Technik HBM erlaubt außerdem hohe Speicherbandbreiten und einen geringeren Stromverbrauch bei einer vergleichsweise niedrigen Kapazität. Die Wasserkühlung hält die Betriebstemperaturen stets auf einem sehr niedrigen Niveau."

Den kompletten Test lesen Sie hier : AMD Radeon R9 Fury X im Test

0 Kommentare zu diesem Artikel
2216609