27.04.2001, 08:04

Panagiotis Kolokythas

AMD-Pläne für 2001

AMD hat für das Jahr 2001 noch einiges vor. Schon in diesem Quartal wird der letzte Thunderbird-Athlon erscheinen, der mit 1,4 Gigahertz getaktet sein wird. Die Thunderbird-Reihe wird durch die Palomino-Prozessoren abgelöst. Der erste Palomino soll noch in diesem Quartal erscheinen und mit 1,5 Gigahertz getaktet sein.
AMD hat für das Jahr 2001 noch einiges vor. Schon in diesem Quartal wird der letzte Thunderbird-Athlon erscheinen, der mit 1,4 Gigahertz getaktet sein wird. Die Thunderbird-Reihe wird durch die Palomino-Prozessoren abgelöst. Der erste Palomino soll noch in diesem Quartal als mobile Variante erscheinen.
Auch die Duron-CPUs werden noch in diesem Quartal aufgebohrt: Den Beginn macht der Duron mit 950 Megahertz. Im dritten Quartal erreichen die Duron-Prozessoren die Gigahertz-Schallmauer mit dem Duron 1000, der firmenintern noch den Codenamen "Morgan" trägt. Die bisherigen Durons trugen noch die Bezeichnung "Spitfire".
In der zweiten Jahreshälfte folgen die ersten Prozessoren von AMD mit einer Taktrate von 1,7 Gigahertz. (PC-WELT, 26.04.2001, pk)
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

- Anzeige -
Marktplatz

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

56854
Content Management by InterRed