197394

AMD Duron mit 750 MHz

05.09.2000 | 17:56 Uhr |

AMD hat noch mal zugelegt: Der Duron werkelt ab sofort auch mit 750 MHz und ist damit momentan die schnellste Niedrig-Preis-CPU. Mit Einführung dieses Prozessors übernimmt AMD nun in allen CPU-Segmenten die Führung in punkto Taktfrequenz, noch vor Erzrivale Intel.

AMD hat noch mal zugelegt: Der Duron werkelt ab sofort auch mit 750 MHz und ist damit momentan die schnellste Niedrig-Preis-CPU. Mit Einführung dieses Prozessors übernimmt AMD nun in allen CPU-Segmenten die Führung in punkto Taktfrequenz, vor Erzrivale Intel.

Der Händlerpreis, bei Abnahme von 1.000 Stück soll bei 181 US-Dollar liegen, bereits zwanzig PC-Hersteller haben den neuen Prozessor in ihrem Angebot.

Nachdem Intel erst vor kurzem seinen 1,13 GHz-Prozessor aufgrund von Stabilitätsproblemen zurückrufen musste, steht AMD im Taktfrequenzduell mit dem neuen Duron und dem 1,1 GHz Athlon/Thunderbird glänzend positioniert da. (PC-WELT, 05.09.2000, mp)

PC-WELT CPU-Ticker: Aktuelle CPU-Preise

1,13-GHz-Prozessor von Intel gestoppt

1,1 GHz Athlon ab 28.8.

Intel Pentium 4: Echter Stromfresser

Pentium 4 mit 2 GHz?

0 Kommentare zu diesem Artikel
197394