194074

AMD: Bestes Quartal

AMD hat für das erste Quartal dieses Jahres spektakuläre Verkaufszahlen vorgelegt. Vor allem der High-End-Prozessor Athlon habe zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

AMD hat für das erste Quartal dieses Jahres spektakuläre Verkaufszahlen vorgelegt. Mit einem Umsatz von 1,09 Milliarden Dollar wurden die Erwartungen der Marktanalysten weit übertroffen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte der Prozessorhersteller noch einen Umsatz von 631,6 Millionen Dollar erzielt.

"AMD hatte das beste Quartal in seiner Geschichte", sagte Firmenchef Jerry Sanders bei der Vorstellung der Zahlen. Jeder einzelne Geschäftsbereich habe zugelegt. Vor allem aber der High-End-Prozessor Athlon habe zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Von den CPUs, die unter anderem in Dresden gefertigt werden, konnte AMD zwischen Januar und März rund 1,2 Millionen Stück absetzen. (PC-WELT, 13.04.2000, sp)

Geschäftsergebnis von AMD

0 Kommentare zu diesem Artikel
194074