101672

ALDI-Brenner mit Problemen

07.08.2000 | 16:43 Uhr |

Der am 25.07. bei ALDI-Süd verkaufte HP-Brenner sorgt weiterhin für Irritationen. Nachdem sich der Brenner als CED-8080B entpuppt hat und in Ausnahmefällen Probleme auf Grund eines veralteten Bios machen soll, werden die Geräte von der Firma Medion umgetauscht.

Der am 25.07. bei ALDI-Süd verkaufte HP-Brenner sorgt weiterhin für Irritationen. Die Redaktion der PC-WELT erreichen immer wieder Leserbriefe, in denen über Probleme mit dem Brenner geklagt wird.

Aufmerksame ALDI-Käufer hatten bereits beim Einbau mit Überraschung einen Aufkleber mit dem Kürzel "LG" gefunden. LG ist eigentlich ein Mitbewerber von HP und so verwundert es schon, dass ausgerechnet auf einem unter dem Namen HP verkauften Brenner der Name LG erscheint. Nach dem Einbau outet sich der Brenner im BIOS mit der Firmware-Bezeichnung, die direkt auf den LG CED-8080B verweist. Offensichtlich hat hier nicht nur jemand beim Zusammenbau des Produkts geschlafen und vergessen die LG-Aufkleber durch HP-Aufkleber zu ersetzen, anscheinend ist auch niemandem bei der Qualitätskontrolle die LG-Firmware aufgefallen.

Für Beobachter von HP und seinen Brennern ist es hingegen nichts aufregendes. HP hat schon in der Vergangenheit mit verschiedenen Herstellern zusammen gearbeitet. Üblich waren bisher Produkte in Kooperation mit Philips, Sony oder Yamaha.

Ob es sich über eine einmalige Kooperation mit LG handelt, dazu hat sich HP nicht geäußert. Pressesprecherin Barbara Wollny meinte jedoch gegenüber der PC-WELT, dass es sehr ärgerlich sei, wenn auf dem Produkt noch Reste vom Lieferanten zu sehen wären.

Die Brennprobleme von denen Leser berichten, seien auf ein veraltetes BIOS zurück zu führen. Bei der großen Menge von Brennern sei es auch nicht weiter verwunderlich, dass nach Informationen von HP zwei oder drei verschiedene Versionen des Brenners bei ALDI aufgetaucht sind. Wer Probleme mit dem Brenner hat, soll sich nach Aussagen der HP-Pressesprecherin bitte direkt mit Medion in Verbindung setzen. (PC-WELT, 07.08.2000, sw)

HP-Brenner bei Aldi (PC-WELT Online, 25.07.2000)

Aldi-HP-Brenner nicht von HP? (PC-WELT Online, 03.08.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
101672