170396

AIM 6.1: AOL Instant Messenger in neuer Version

28.06.2007 | 14:35 Uhr |

Der AOL Instant Messenger steht ab sofort in der Version 6.1 zum Download bereit. Windows Vista wird nun komplett unterstützt. Hinzu kommen weitere Neuerungen und Verbesserungen.

AOL hat den kostenlosen AOL Instant Messenger in der Version 6.1 veröffentlicht. Damit liegt der Messenger nun auch in einer für Windows Vista kompatiblen Version vor.

Die neue Version erlaubt es Anwendern außerdem, den Messenger farblich zu personalisieren. Die „Buddy-Liste“ wurde erweitert und kann nunmehr 1.000 Einträge umfassen. Neuerdings ist es außerdem möglich, eine Nachricht an einen Kontakt zu senden, der gerade offline ist. Die Nachricht wird dem Kontakt dann zugestellt, sobald er online geht. Per Handy ist der Austausch von AIM-Nachrichten über das mobile AOL-Portal http://mobile.aol.de möglich.

Der AOL Instant Messenger ist kompatibel zu dem ICQ (ebenfalls von AOL) und zu Apples iChat. Über das AOL-Netzwerk sind AIM-Nutzer mit weltweit 70 Millionen Nutzern verbunden. Laut Angaben von AOL Deutschland wird AIM hierzulande von über einer Million Anwendern genutzt. Die Downloadgröße von AIM 6.1 beträgt knapp 12 MB.

Download: AIM 6.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
170396