16.01.2013, 14:33

Panagiotis Kolokythas

Neuer Rekord

9jähriger ist weltweit jüngster Microsoft-Tech-Spezialist

Der jüngste MCTS ist 9 Jahre alt

Ein 9jähriger Junge hat die Zertifizierung zum Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) erhalten und ist damit der aktuell weltweit jüngste MCTS.
Ein 9jähriger Junge namens Pranav Kalyan hat die Prüfungen zum Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) erfolgreich bestanden. Laut Medienberichten ist der Junge damit der derzeit jüngste MCTS der Welt. Den Rekord hielt bisher ein Junge aus Dubai, der mit 12 Jahren die Zertifizierung zum MCTS erhielt.
Pranav Kalyan ist indischer Herkunft und lebt mit seinen Eltern in Kalifornien. Er geht laut dem Bericht in die vierte Klasse der Willow Elementary School in Kalifornien und bestand die Prüfung in ASP.NET Framework 3.5 am 12. Januar 2013. Sein Vater erzählte in einem Interview, dass sich Pranav bereits als Kleinkind mehr für Computer als für anderes Spielzeug interessiert habe. Mit sechs Jahren habe er die ersten Programme entwickelt und er sei sehr gut in Mathematik, was ihm bei der Programmierung helfe. Für die Prüfung habe er sich intensiv 18 Monate vorbereitet und will später dann Wissenschaftler werden.
Kommentare zu diesem Artikel (5)
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1667883
Content Management by InterRed