2172278

71-jähriger Klavierspieler ist neuer Twitch-Star

28.01.2016 | 12:08 Uhr |

Aktuell sorgt ein weiterer Künstler auf Twitch für Furore. Der 71-jährige Klavierspieler Bernie Katzman nennt sich auf Twitch PianoImproman und spielt regelmäßig live teils stundenlang Klavier und oft gleichzeitig auch Keyboard. Zigtausend Twitch-Nutzer schauen ihm dabei zu und sind begeistert, denn PianoImproman spielt ohne Noten, improvisiert während des Spielens von Songs gerne und reagiert regelmäßig auf die Musikwünsche der Zuschauer.

Bernie Katzman ist ein Profi-Pianist, Sänger und Komponist, wie er auf seiner Website pianoimproman.com erklärt. Er mag jedes Musik-Genre und stammt aus New York. Mittlerweile lebt er aber in Florida. Auf Twitch ist Katzman seit Anfang September 2015 aktiv. Die Zahl der Twitch-Follower ist seitdem auf über 165.000 angestiegen. Allein in den letzten Tagen kamen weit über 100.000 neue Follower hinzu, nachdem in den Medien verstärkt über die Twitch-Aktivitäten von Katzman berichtet wird. Noch rasanter stieg die Anzahl der Views: Über 560.000 Mal wurden seine Videos bisher angeschaut.

Im Oktober 2015 begeisterte der vor 20 Jahren verstorbene Maler Bob Ross die Twitch-Nutzer. Auf Twitch wurden am Stück alle von Ross in den Jahren 1983 bis 1994 produzierten Sendungen von "The Joy of Painting" wiederholt. Teilweise schauten über 50.000 Nutzer gleichzeitig auf Twitch zu.

 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2172278