574876

Bringt Apple einen iPad Mini zu Weihnachten?

18.08.2010 | 11:14 Uhr |

Apple wird Ende 2010 ein Mini-iPad auf Markt bringen, schreibt die taiwanische Tageszeitung Economic Daily News. Der kleine Tablet PC soll über ein Display bedient werden, das nur noch 7 Zoll groß ist.

Das iPad der ersten Generationm, das gerade verkauft wird, kommt mit einem 9,7-Zoll-Touchscreen.

Die Zeitung hat keine Beweise für ihre Behauptung, aber sie lag schon einmal goldrichtig, wie die PC World anmerkt: sie gehörte mit zu den ersten Medien, die berichteten, dass Apple einen Tablet PC baut, während die Mehrheit noch von einem Netbook ausging. Den iPad-Start hat die Economic Daily News korrekt vorhergesagt.

Im aktuellen Fall wird sie sogar noch konkreter und beruft sich dabei auf Informanten bei den tradionellen Apple-Zulieferern: Der 7-Zoll große Touchscreen soll auch bei der zweiten iPad-Generation mit LCD/IPS-Technik kommen. Wer auf ein modernes AMOLED gehofft hatte, muss anscheinend auf die dritte Modellgeneration warten.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
574876