96578

7-Zip: Neue Beta kann getestet werden

18.09.2006 | 11:53 Uhr |

Der kostenlose Packer 7-Zip steht seit dem Wochenende in einer neuen Beta-Version zum Download bereit.

Der Entwickler Igor Pavlov hat am Wochenende nach diversen Alpha-Versioinen nun auch die erste Beta der Version 4.43 seines kostenlosen Packers 7-Zip zum Testen freigegeben.

Laut dem Changelog beherrscht 7-Zip nun bei Zip-Archiven einen Multi-threading-Modus. Außerdem wurde insgesamt die Unterstützung des Zip-Formats verbessert, wozu auch die AES-256-Verschlüsselung von Zip-Archiven gehört. Dem Kontextmenü wurde ein neuer Eintrag für die Erstellung von Zip-Archiven hinzugefügt.

Zusätzlich wurde auch die Kompression im eigenen Format ".7z " verbessert und die Kompressionsrate erhöht. Außerdem wurden diverse Bugs entfernt und die Sprachunterstützung für Armenisch und Marathi hinzugefügt.

Die aktuelle finale Version von 7-Zip trägt die Versionsnummer 4.42. 7-Zip kommt mit allen gängigen Pack-Formaten zurecht. Zudem erstellt das Tool auch selbstextrahierende Archive und mit seinem eigenen Komprimierformat 7z bietet das Programm eine sehr hohe Komprimierungsrate. Das Beste: 7-Zip ist vollkommen gratis.

Download: 7-Zip

0 Kommentare zu diesem Artikel
96578