248769

Gratis-Packer in neuer Beta-Version

14.08.2008 | 09:49 Uhr |

Wer den kostenlosen Open-Source-Packer 7-Zip einsetzt, kann jetzt zu einer neuen Betaversion greifen. Mit dieser 7-Zip 4.56 Beta wurden einige Fehler der Vorgängerversion beseitigt und neue Funktionen hinzugefügt.

Igor Pavlov, Entwickler des kostenlosen Packers 7-Zip, hat die neue Beta-Version 4.59 zum Testen freigegeben. In der neuen Version kann 7-Zip nun auch Archive in den Formaten XAR, DMG/HFS und UDF entpacken. Zu den weiteren Verbesserungen gehört, dass 7-Zip die Verschlüsselung beim Bearbeiten von Dateien in verschlüsselten Archiven beibehält. Außerdem kann im Dateimanager von 7-Zip das aktuelle Verzeichnis über ein Drop-Down-Menü in der Adressleiste geändert werden. Zu guter Letzt gab es wie gewohnt auch diverse Bugfixes und einige Lokalisierungen wurden aktualisiert.

Die Freeware 7-Zip ist eine leistungsfähige Alternative zu Winzip, Winrar & Co. 7-Zip kommt mit gängigen Formaten wie ZIP, CAB, RAR, ARJ und anderen zurecht. Zudem erstellt das Gratis Tool 7-Zip auch selbst extrahierende Archive und besitzt mit 7z ein eigenes Komprimierverfahren. Der Download von 7-Zip 4.59 Beta beträgt 922 KB.

Download: 7-Zip 4.59 Beta

0 Kommentare zu diesem Artikel
248769