133272

7-Zip 4.43 Alpha 3 erschienen

17.07.2006 | 11:01 Uhr |

Der kostenlose Packer 7-Zip steht seit dem Wochenende in einer neuen Alpha-Version zum Download bereit.

Der Entwickler Igor Pavlov hat am Wochenende die Version 4.43 Alpha 3 seines kostenlosen Packers 7-Zip zum Testen freigegeben. Die neue Version steht für 32-Bit- und 64-Bit-Windows zum Download bereit.

Dem Changelog ist zu entnehmen, dass es Verbesserungen beim Packen von Dateien im Zip-Format gab. Zusätzlich wurde auch die Kompression im eigenen Format ".7z " verbessert und die Kompressionsrate erhöht. 7-Zip ist fortan auch in der Lage, unter Umständen beschädigte Zip-Dateien doch noch zu verarbeiten. Pavlov weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich noch um eine Alpha-Version handelt, die nicht zum Packen von wichtigen Dateien genutzt werden sollte.

Die aktuelle finale Version von 7-Zip trägt die Versionsnummer 4.42. 7-Zip kommt mit allen gängigen Pack-Formaten zurecht. Zudem erstellt das Tool auch selbstextrahierende Archive und mit seinem eigenen Komprimierformat 7z bietet das Programm eine sehr hohe Komprimierungsrate. Das Beste: 7-Zip ist vollkommen gratis.

Download: 7-Zip 4.43 Alpha 3 (32-Bit- & 64-Bit-Windows)

Download: 7-Zip 4.42

0 Kommentare zu diesem Artikel
133272