47386

602 PC Suite: Kostenloses Office-Paket mit PDF-Export

09.09.2004 | 12:28 Uhr |

Das für Heimanwender kostenlose Office-Paket "602 PC Suite" ist in der Version 4.1 erschienen. Die tschechischen Entwickler haben der Suite eine PDF-Export-Funktion spendiert.

Die tschechischen Entwickler von 602 Software haben eine neue Version ihres Office-Pakets "602 PC Suite" veröffentlicht. Mit einer neuen PDF-Export-Funktion wollen sie Microsofts Office verstärkt Konkurrenz machen.

"602 PC Suite" bietet unter anderem eine zu Microsofts Office kompatible Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Alle erstellten Dokumente lassen sich als Word- oder Excel-Datei abspeichern. Mit der neuen Version 4.1 ist auch der Export in PDF möglich. Zusätzlich enthält die Suite eine Bildverwaltungs- und -verarbeitungssoftware.

Die Suite ist für Heimanwender kostenlos und auch eine deutschsprachige Rechtsschreibkorrektur und ein Thesaurus sind mit an Bord. Bevor diese aber genutzt werden dürfen, ist eine kostenlose Registrierung beim Hersteller notwendig. Alle Menüs und Hilftexte sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Bei den Oberflächen der Applikationen orientieren sich die tschechischen Entwickler stark an Microsofts Office. Dies allerdings mit voller Absicht, denn das Unternehmen will ein Office-Paket anbieten, das sich wie Microsofts Office "anfühlt", aber viel günstiger ist. Wer "602 PC Suite 4.1" professionell einsetzen möchte, der zahlt für eine Lizenz knapp 40 US-Dollar, 100 Lizenzen sind für unter 1.000 US-Dollar zu haben.

Download: 602 PC Suite

0 Kommentare zu diesem Artikel
47386