09.07.2006, 00:02

Panagiotis Kolokythas

54, 74, 90, 2010: WM-Song gratis zum Download

Die Formel (19)54*(19)*74-1990 = 2006 hat sich als falsch erwiesen. Zwar sind wir nicht Weltmeister geworden, aber nach einer fulminanten Partie gegen Portugal stolzer Dritter und "Weltmeister der Herzen". Die Hoffnung bleibt, schließlich gilt auch die Formel: 1974+1990-1954=2010. Passend hierzu hat die Band Sportfreunde Stiller ihren WM-Song-Text aktualisiert und kostenfrei als MP3-Datei zum Download freigegeben.
Bei keinem WM-Fanfest durfte der Titel "54,74, 90, 2006" fehlen. Erst nach dem verlorenen Halbfinale gegen Italien wurde der Hit von Sportfreunde Stiller nicht mehr so oft gespielt. Dafür besteht kein Grund mehr, denn die Band hat mittlerweile eine aktualisierte Version des Titels veröffentlicht. Dieser heißt nunmehr "54, 74, 90, 2010". Und weil Deutschland zusammen mit seinen Gästen aus aller Welt während der WM ein so großes Fest gefeiert hat, gibt es den Song auch noch vorübergehend gratis zum Download.
Im Vergleich zum Vorgänger wurde natürlich nicht nur die Jahreszahl ausgetauscht, sondern auch der restliche Text angepasst. So heißt es beispielsweise nun:
"Die ganze Welt greift nach dem goldenen Pokal, am Kap der Guten Hoffnung probieren wir es nochmal. Wir als Gast in Südafrika, wird unser Traum dann endlich wahr!"
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
Angebote für PC-WELT-Leser
PC-WELT Onlinevideothek

PC-WELT Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Tarifrechner
Der PC-WELT Preisvergleich für DSL, Strom und Gas. Hier können Sie Tarife vergleichen und bequem viel Geld sparen.

PC-WELT Sparberater
Das Addon unterstützt Sie beim Geld sparen, indem es die besten Angebote automatisch während des Surfens sucht.

- Anzeige -
Marktplatz

Amazon Preishits
jetzt die Schnäpchen bei den Elektronikartikel ansehen! > mehr

13770
Content Management by InterRed