163712

5000 Bundesgesetze ab sofort online

25.11.2005 | 15:48 Uhr |

Ab sofort sind auf der Website www.gesetze-im-internet.de rund 5000 Gesetze und Rechtsverordnungen des Bundes in ihrer aktuell geltenden Fassung verfügbar.

Die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries gab am Freitag den Startschuss für den öffentlichen Zugang auf Gesetze und Rechtsverordnungen des Bundes im Internet. Bislang waren eine Auswahl von 750 Gesetzen und Verordnungen über www.gesetze-im-internet.de abrufbar. "Ab sofort sind auf den Web-Seiten rund 5.000 Gesetze und Rechtsverordnungen des Bundes in der aktuell geltenden Fassung barrierefrei verfügbar", sagte Zypries. Insgesamt ist damit nahezu das gesamte aktuelle Bundesrecht kostenlos im Internet verfügbar. Die Website ist ein gemeinsames Projekt des Bundesjustizministeriums und der Juris GmbH.

0 Kommentare zu diesem Artikel
163712