14036

Samsung SGH-G800 offiziell vorgestellt

Samsung könnte noch im November 2007 seinen neuen 5-Megapixler SGH-G800 in den Handel bringen. Berichten zufolge werde das Handy über dreifach optischen Zoom, Xenon-Flash und HSDPA verfügen. Auch lokal kann sich der Triband-Barren mit zahlreichen Endgeräten verbinden. Interessant: Trotz Breitband-Funk muss der Kunde wohl auf Videotelefonie verzichten.

Im Juli 2007 präsentierte Samsung die ersten Bilder seines neuen Sliders SGH-G600, aber die technischen Details hielten die Koreaner bis zur offiziellen Präsentation geheim. Lediglich die besonders hohe Kamera-Auflösung von 5 Megapixeln wurde vorher bekannt. Ähnliches läuft es jetzt beim SGH-G800.

Auch von Samsungs neuen 5-Megapixler tauchten vor einigen Wochen erste Bilder und Daten auf, aber offizielle Informationen fehlten. Wie das Online-Magazin unwiredview.com jetzt mitteilt, haben die Koreaner ihr Schweigen gebrochen und sich erstmals zum SGH-G800 geäußert. Wesentliche Unterschiede zwischen beiden Modellen seien der Formfaktor und die Display-Größe. Technisch liegen das G600 und das G800 nah bei einander.

Handys mit vergleichbar hohen Kameraauflösungen wurden schon von Sony Ericsson (K850i), LG (Viewty) und Nokia (N95) vorgestellt. Darüber hinaus punktet Samsungs Modell mit einem dreifachen optischen Zoom und einem Xenon-Blitz, der bei schwachem Umgebungslicht anständige Aufnahmen verspricht. Das Triband-Handy überträgt Daten per HSDPA, für den lokalen Transfer stehen Bluetooth 2.0 und USB 2.0 bereit. Interessanterweise lassen sich trotz Breitband keine Videotelefonate führen, weil dem SGH-G800 dafür die notwendige zweite Kamera in der Front fehlt.

Natürlich dürften auch die Standards nicht fehlen: Das QVGA-Display mit 262.144 Farben und der Steckplatz für microSD-Karten runden das Bild eines hochwertigen Kamera-Handys ab. Diese reichhaltige Ausstattung fordert natürlich ihren Tribut. Mit Abmessungen von 101x51x19 mm ist das Barrenhandy ähnlich groß wie Nokias Multimedia-Smartphone N95 (99x53x21 mm). Bereits im November 2007 soll das SGH-G800 im Handel erscheinen, der Preis ist unbekannt.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
14036