204526

5.1-Sound bei Pearl für 40 Euro

Kinofeeling zum kleinen Preis macht Pearl mit dem Q-Sonic 5.1-Raumklangsystem möglich. Das günstige Surround-Set ist jetzt für rund 40 Euro zu haben.

Das Set des Herstellers Q-Sonic mit dem klangvollen Namen „Cinema FX II" dürfte angesichts eines aktuellen Preises von knapp 40 Euro (unverbindliche Preisempfehlung: 49 Euro) zwar keine klanglichen Großtaten vollbringen, als preisgünstiger Einstieg in die Welt des Surround-Klangs sollte es aber allemal ausreichen. Immerhin sind Satelliten-Lautsprecher und Subwoofer in einem Gehäuse aus Holz und nicht aus Plastik untergebracht.

Mit technischen Daten hat der Vertreiber Pearl zwar gespart, doch von einer großartigen Verstärkerleistung sollte man bei diesem Modell besser nicht ausgehen. Die Satelliten sind mit Maßen von 100 x 100 x 90 Millimeter angenehm klein, lediglich der Subwoofer wirkt mit seinen Maßen von lediglich 145 x 195 x 217 Millimeter bereits auf dem Papier eher kümmerlich. Sein Frequenzgang soll 45 – 200 Hertz betragen. Anzuschließen ist das Set an DVD-Player oder PC über analoge Ausgänge, ein Digitalausgang ist nicht vorhanden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
204526