1309665

LG Chocolate BL40 offiziell vorgestellt

30.07.2009 | 14:25 Uhr

LG Electronics hat heute offiziell das LG Chocolate BL40 vorgestellt. Bereits vor zwei Wochen wurden erste Live-Bilder des gestreckten Barrens in einem Forum veröffentlicht. Die offiziellen Angaben des Herstellers decken sich größtenteils mit den Vermutungen von vor 14 Tagen.

Das BL40 nutzt für sein vier Zoll großes Display die LCD-Technologie und stellt auf dem riesigen Bildschirm die ungewöhnliche Auflösung von 800x345 Pixel dar. Damit ist das Chocolate das erste Handy in Europa, dass nicht nur ein Seitenverhältnis von 16:9 darstellt, sondern sogar 21:9 wie im Kino. Das Display wird von gehärtetem Glas geschützt, was nahelegt, dass es sich um einen kapazitiven Touchscreen handelt. Seine Highlights sind aber nicht die harten Fakten wie Auflösung oder Diagonale, sondern Software-Features.

LG nutzt für das Display eine Real VGA genannte Technik, die Farben natürlicher, Fotos schärfer und Spiele dynamischer wirken lassen soll. Eine Dual Screen-Funktion ermöglicht außerdem die gleichzeitige Darstellung von zwei verschiedenen Inhalten. Damit könnte man etwa zwei Internetseiten gleichzeitig betrachten, genaueres sagt LG zu diesem spannenden Punkt leider nicht.

Auf den von LG veröffentlichten Fotos ist auch zu sehen, dass die Kamera eine Auflösung von fünf Megapixel hat und von einem LED-Blitz unterstützt wird. Bedient wird das BL40 über die S-Class-Oberfläche, die auch einen Teil des Erfolges beim LG Arena ausmacht.

Mit weiteren Details hält sich der Hersteller zurück. Andere Quellen berichten, dass das neue Chocolate-Handy wie das LG Arena Multitouch unterstützt. Außerdem verfüge es über HSDPA mit 7,2 Megabit pro Sekunde, WLAN, A-GPS und einen 3,5 Millimeter-Anschluss für herkömmliche Kopfhörer. Neben einem Lagesensor wird das BL40 vermutlich auch über einen FM-Transmitter verfügen. Ein Preis für das edle Handy wurde nicht genannt, es soll im dritten Quartal in 54 Ländern in der Farbe Schwarz erscheinen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
1309665