1297636

4 GByte SD-Karte von Memory Solutions

04.04.2006 | 15:59 Uhr |

Memory Solutions hat eine Speicherkarte aus der erst vor zwei Wochen eingeführten takeMS Hyper-Speed SD-Produktlinie vorgestellt, das neue Modell verfügt dabei über eine Kapazität von vier GByte und ist ab sofort im Handel erhältlich. Wie auch die kleineren Ausführungen dieser Reihe schreibt auch die neue Version mit 20 MByte je Sekunde und liest mit 23 MByte. Die damit erreichte Geschwindigkeit hat einen Wert von 133x. Der X-Fach Indikator gibt dabei die Geschwindigkeit ausgehend von einem Basiswert an: 1x = 150 kb/sec.



Bereits im August dieses Jahres hatte der Speichermedien-Hersteller Pretech eine SD-Karte präsentiert, welche ebenfalls über eine Kapazität von vier GByte verfügte. Die Produktion war allerdings nur in geringen Stückzahlen vorgesehen, vermutlich war der Preis von knapp 700 US-Dollar an dieser Entscheidung nicht ganz unschuldig. Auch bei diesem Modell wurde die Geschwindigkeit mit 133x angegeben.

Mehr Informationen:
» News: SD-Karte mit 133-facher Geschwindigkeit
» News: Pretec präsentiert 4 GByte SD-Speicherkarte
» Speicherkarten-Special auf AreaMobile

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297636