250287

3GSM: Ultradünnes Handy von Samsung

12.02.2007 | 10:44 Uhr |

Auf der Mobilfunkmesse 3GSM in Barcelona wird Samsung das eigenen Angaben zufolge dünnste Handy der Welt vorstellen. Gerade mal 5,9 Millimeter ist das Gerät dick.

In dieser Woche findet in Barcelona die Mobilfunkmesse 3GSM statt. Und um die Fachbesucher zu beeindrucken haben die Hersteller einige Neuheiten in Sachen Handy&Co. im Gepäck - so auch Samsung . Das Unternehmen stellt das Ultra 5.9 vor, das - wie der Name schon verrät - gerade mal 5,9 Millimeter dick ist. Daneben sollen noch drei weitere Modelle präsentiert werden, die ihre Vorgänger der Ultra-Serie ersetzen sollen.

Das Ultra 5.9 ist einen Millimeter dünner, als sein Vorgänger-Modell und verfügt über eine 3-Megapixel-Kamera sowie ein knapp zwei Zoll großes TFT-Display. Das Tri-Band-Handy bietet an Schnittstellen unter anderem Bluetooth, der interne Speicher wird mit 70 MB angegeben.

Das Ultra 5.9 soll im ersten Quartal 2007 in Europa in den Handel kommen, ein Preis wurde noch nicht genannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
250287