1298299

3GSM: TV-Handy Samsung SGH-P910 für DVB-H Standard

04.04.2006 | 18:21 Uhr |

3GSM: TV-Handy Samsung SGH-P910 für DVB-H Standard

Vor einer Woche berichteten wir bereits über das TV-Handy SGH-P900 von Samsung, das nun auf der 3GSM präsentiert wird. Überrascht hat uns lediglich, dass daneben noch ein weiteres TV-Handy vorgestellt wird: das SGH-P910. Im Gegensatz zum P900 handelt es sich dabei um kein Mobiltelefon für T-DMB (Terrestrial Digital Multimedia Broadcasting), sondern um ein DVB-H-Modell. Damit wird erneut die Misere in Deutschland sichtbar, die wir uns eingehandelt haben, da sich die Bundesländer untereinander auf keinen einheitlichen Übertragungsstandard für mobile TV-Inhalte einigen konnten. Während das P900 nur in einigen Teilen Deutschlands zum TV-Empfang geeignet ist, ist das P910 in anderen Regionen dafür geeignet.


Ansonsten dürften sich beide Geräte wie ein Ei dem anderen gleichen: Für die optimale Wiedergabe der empfangenen TV-Bilder ist das 2,2 Zoll TFT-Display um 90 Grad ins Querformat drehbar. Der hoch auflösende QVGA-Bildschirm zeigt die Fernsehbilder auf 240 x 320 Bildpunkten und mit 262.144 Farben scharf und ohne Flimmern. Das Display, das bis zu 30 Bilder pro Sekunde darstellt, soll den Nutzern ein Live TV-Erlebnis liefern, das dem Vergnügen gegenüber dem Fernsehgerät zu Hause in nichts nachstehen soll. Eine eingebaute USB-Schnittstelle sowie Bluetooth garantieren eine nahtlose Verbindung mit dem Computer. Außerdem verfügt das Handy über TV-Ausgang, Internetbrowser, Organizerfunktionen sowie eine Reihe weiterer Büroanwendungen. Darüber hinaus ermöglichen die interne Speicherkapazität von 128 MByte sowie die externe Speichererweiterung des innovativen Multimediatelefons nicht nur das Abspielen, sondern auch das Aufzeichnen und Speichern von Fernsehsendungen und Videos. Wenn das SGH-P900 und das SGH-P910 also im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft erscheinen, steht dem unbegrenzten Fußballspaß somit nichts im Wege: Fans können Bilder ihrer Lieblingstore ausdrucken oder Höhepunkte der Begegnungen in der Wiederholung als Video anschauen ? auch noch nach Abpfiff der Spiele.

Mehr Informationen:
» Bilder vom Samsung SGH-P910
» Bilder | Datenblatt zum Samsung SGH-P900
» News: Samsung SGH-P900 bald in Deutschland erhältlich

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1298299