1298309

3GSM: Flaches Walkman-Handy W950i offiziell vorgestellt

04.04.2006 | 18:21 Uhr |

3GSM: Flaches Walkman-Handy W950i offiziell vorgestellt

Gestern Nachmittag war es noch nicht mehr als ein wenig glaubwürdiges Gerücht, doch schon am späten Abend wurde von der 3GSM aus Barcelona bestätigt, dass das neue Walkman-Handy W950i von Sony Ericsson mehr als pure Fiktion ist. Tatsächlich soll das ultraflache und mit einer 4 GByte Festplatte ausgestattete W950i voraussichtlich im 3. Quartal in Europa erhältlich sein. Damit würde die Zahl der von Sony Ericsson auf den Markt gebrachten Walkman-Handys auf sechs ansteigen.

Das UMTS-Handy Sony Ericsson W950i hat neben seinem umfangreichen Speicher, der Platz für bis zu 4.000 Songs bietet, und die über spezielle Tasten bedienbaren Musik Funktionen noch einiges mehr zu bieten. Wie das Smartphone M600i wird es ebenfalls auf Symbian 9.1 basieren und als Bedienplattform das neue UIQ3.0 zum Einsatz kommen lassen, das unter anderem über eine deutlich höhere Betriebsgeschwindigkeit und verbessertes Multitasking verfügt. Somit können während des Abspielens von mit den Playlists zusammengestellten Songs auch E-Mails bearbeitet oder im Internet gesurft werden. Da das W950i die Übertragung von Stereo Sound über Bluetooth unterstützt, kann die Musik in Stereoqualität über kabellose Headsets empfangen werden. Die gesamte Navigation kann dabei u.a. mit dem mitgelieferten Stylus und dem Touchscreen erfolgen. Für Mobile Gamers wurde zudem eine 3D Engine in das Handy integriert, die ein beeindruckenderes Spielerlebnis ermöglichen soll.



Mit dem Sony Ericsson W950i steht uns also ein überaus stylisches und mit beeindruckender Technik ausgestattetes Walkman-Handy ins Haus. Viele Mobilfunknutzer werden mit Sicherheit gebannt auf die Erscheinung dieses Handys warten, von dem man bereits jetzt schon sagen kann, dass es das Jahr 2006 maßgeblich mitbeeinflussen wird. Doch bis zum 3. Quartal heißt es nun erst einmal abwarten.

Mehr Informationen:
» Bilder | Datenblatt zum Sony Ericsson W950i
» Live-Bilder vom Sony Ericsson K610i | J100i | M600i
» Channel 3GSM-World

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1298309