191362

3D Mark 06: Demnächst soll es erscheinen

13.01.2006 | 16:25 Uhr |

Die Veröffentlichung des Benchmarks 3D Mark 06 von Futuremark scheint kurz bevorzustehen. Auf seiner Website gibt das Unternehmen bekannt, dass die neue Version des Benchmarks "schon bald" erscheinen soll.

3D Mark 05 von Futuremark misst nicht nur die Leistung des Rechners, sondern liefert auch in hübscher Optik präsentierte Szenen. 3D Mark 05 erschien im September 2004 ( wir berichteten ). Entsprechend viel Zeit ist seitdem vergangen, die Hardware hat sich weiterentwickelt und alle Welt redet von Grafikeffekten wie HDR.

Mit 3D Mark 06 steht die nächste Version des aufwendigen Benchmarks bereits in den Startlöchern. Beim Besuch der Website von Futuremark erhält der Betrachter die Frage "Will your PC get it?" gestellt. Es folgt ein "Unleashed soon". Mit einem Klick auf "Play Full Teaser" wird eine längere Flash-Animation gestartet, bei der zumindest schon mal einige Standbilder von Szenen aus 3D Mark 06 zu sehen sind, die Appetit auf mehr machen. Einen genauen Termin für die Veröffentlichung nennt Futuremark noch nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
191362