27088

Garmin bringt Oktoberfest Guide 2008

16.09.2008 | 08:34 Uhr |

Zum diesjährigen Oktoberfest (vom 20.9. bis zum 5.10.) stellt Garmin für allen Nüvi-Nutzer einen ganz besonderen Download bereit: Den Oktoberfest Guide 2008. Er beinhaltet Garmin zufolge nahezu 300 Oktoberfest-Points of Interest und soll das Navigationsgerät zum idealen Reisebegleiter rund um die Wiesn machen.

Die POIs umfassen laut Hersteller unter anderm Wiesn-Locations, After Wiesn-Events, Sehenswürdigkeiten und Park&Ride-Möglichkeiten, aber auch Trachtenläden und Biergärten. Wer also noch nicht das passende Outfit für das Oktoberfest gefunden hat, kann unter dem Punkt „Trachtenläden“ eine Shoppingtour durch die Münchner Trachtenläden planen. Und zur Einstimmung auf die bevorstehenden Oktoberfestwochen sind auch Münchner Biergärten mit Adressen verzeichnet. Die „After Wiesn Locations“ wiederum bieten eine Übersicht für Nachtschwärmer, die auch nach Wiesn-Schluss noch weiterfeiern wollen.

Das Downloadpaket umfasst außerdem Tipps und Routen zu den Seen im Münchner Umland und soll auch das Kulturprogramm der Landeshauptstadt berücksichtigen. Ferner gibt es Informationen zu Parkhäusern, S- und U-Bahnhaltestellen, Behindertenparkplätzen, Taxiständen an der Theresienwiese, Positionen der Zelte, Wiesnpolizei, erste Hilfe, Fundbüro und Gepäckaufbewahrung.

Der Garmin Oktoberfest Guide 2008 für die Garmin nüvis ist ab sofort kostenlos zum Download unter http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/poi erhältlich. Der Download ist 12,5 MB groß.

0 Kommentare zu diesem Artikel
27088