2073669

25. Solitaire-Jubiläum mit Online-Turnier

20.05.2015 | 05:01 Uhr |

Im Juni will Microsoft den 25. Geburtstag von Solitaire mit einem weltweiten Online-Turnier feiern.

Vor 25 Jahren feierte das digitale Kartenspiel Microsoft Solitaire sein Debüt in Windows 3.0. 25 Jahre später will Microsoft dieses Jubiläum mit einem großen Turnier begehen. Dazu sind in dieser Woche alle Microsoft-Mitarbeiter eingeladen worden.

Gespielt wird Klondike, Free Cell und Spider. Den großen Showdown zwischen den besten Spielern soll es im nächsten Monat geben. Dann öffnet Microsoft das Turnier auch für alle anderen Solitaire-Fans. Diese können sich zu diesem Zeitpunkt mit den besten Angestellten des Redmonder Konzerns messen.

Solitaire wurde Windows vor 25 Jahren beigelegt, um die Nutzer spielerisch an die Bedienung des grafischen Betriebssystem heranzuführen. So lässt sich beispielsweise das Ziehen von Objekten – ein wichtiger Bestandteil von Windows - mit dem Kartenspiel gut trainieren.

Pausen-Spaß: Die besten Flash-Spiele fürs Büro

In Windows 10 wird der Klassiker ebenfalls vorinstalliert sein. Für den Wettbewerb setzt Microsoft auf die kostenlos erhältliche Microsoft Solitaire Collection , die im Store zu finden ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2073669