209266

24-Zoll-Flachmann für Einsteiger

Mit dem AccuSync LCD24WMCX stellt NEC einen Bildschirm vor, der Filme in voller High-Definition-Auflösung anzeigen kann und eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel schafft.

NEC erweitert sein Display-Sortiment um das 24-zöllige AccuSync LCD24WMCX. Es präsentiert sich in edlem Schwarz und wird von einem schmalen Rahmen in glänzender Klavierlackoptik eingefasst. Das LCD im 16:10-Breitbildformat basiert auf einem TN+film-TFT und vermag Bilder in Full-HD mit 1080p darzustellen. Die Auflösung beträgt von 1.920 x 1.200 Bildpunkte. Als Reaktionszeit gibt NEC 5 Millisekunden (grey-to-grey) an. Das Kontrastverhältnis soll 1.000:1 betragen und die Helligkeit beziffert der Hersteller auf 400 Candela pro m². Selbst aus einem Blickwinkel von 160 Grad sollen die Bildschirminhalte noch lesbar sein.

Signalquellen lassen sich über HDMI und digitale Schnittstellen mit HDCP-Unterstützung sowie einem Komponenten-Video-Anschluss mit dem Display verbinden. Integrierte Lautsprecher runden die Ausstattung ab. Zum Lieferumfang gehören ein Strom- und VGA -Kabel, ein Handbuch sowie eine Installations- und Treiber-CD. NEC verlangt knapp 560 Euro und gewährt 3 Jahre Garantie, die auch die Hintergrundbeleuchtung einschließt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
209266