22 Experiments

Peter Molyneux arbeitet an neuem Spiele-Projekt

Freitag, 25.05.2012 | 06:59 von Denise Bergert
Peter Molyneux arbeitet nach seinem Weggang bei Lionhead und Microsoft an einem neuen Spiele-Projekt namens 22 Experiments.
Nachdem Peter Molyneux Lionhead und die Microsoft Game Studios verlassen hat , arbeitet die Entwickler-Legende aktuell an einem neuen Spiele-Projekt. Wie der Designer gegenüber der Szene-Website Beefjack bestätigte, handelt es sich bei 22 Experiments, so der Titel, um eine Reihe von experimentellen Spielen, die ausschließlich in digitaler Form veröffentlicht werden sollen.

Obwohl Molyneux noch keine Plattformen verraten wollte, kündigte er an, dass der Release der ersten Episode nur noch etwa sechs Wochen auf sich warten lassen wird. Typisch Molyneux, können Fans des Spiele-Designers auch mit 22 Experiments wieder etwas „Ungewöhnliches“ erwarten. Laut dem Entwickler wolle man mit dem Projekt neue Wege gehen und die Spieler überraschen. Mit 22 Experiments will er nicht die Geschichte eines stereotypen Helden erzählen, sondern den Nutzern dabei helfen, während des Spielens mehr über sich selbst zu erfahren. Ob Molyneux diese Vorhaben gelingt, werden Fans voraussichtlich in sechs Wochen herausfinden.

Peter Molyneux hatte im März 2012 Lionhead und die Microsoft Game Studios verlassen, um sich mit seinem neuen Studio 22 Cans eigenen Projekten zu widmen. Bei der Entwicklung des Kinect-Titels Fable: The Journey steht er Microsoft jedoch bis zum Release beratend zur Seite.

PC-Spiele - Die Highlights im Mai 2012
PC-Spiele - Die Highlights im Mai 2012

 

Freitag, 25.05.2012 | 06:59 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1472841