11000

2,1 Mio. Euro für eine Handynummer

26.05.2006 | 16:15 Uhr |

Die 6666666 ist einem Araber umgerechnet 2,1 Mio. Euro wert. Er nennt damit immerhin die teuerste Handynummer der Welt sein eigen.

Über die Höhe seiner Handyrechnung dürfte sich ein Bewohner des arabischen Emirats Katar wohl keine Gedanken machen müssen. Er blätterte in dieser Woche nämlich umgerechnet 2,1 Millionen Euro für seine Telefonnummer hin. 6666666 heißt sie und ist damit die derzeit teuerste Telefonnummer der Welt. Das Geld geht übrigens zu Gunsten eines wohltätigen Zwecks und kam im Zusammenhang mit einer Versteigerung der arabischen Telefongesellschaft Qtel (zur Zeit offline) zusammen.

Der bisherige Rekord lag bei gerade einmal umgerechnet 400.000 Euro – eine chinesische Airline hatte die Summe für die Nummer 8888888 ausgegeben. Das chinesische Wort für 8 klingt ähnlich wie das Wort für „reich“. Auch hier in Deutschland waren bereits mehrfach sieben gleiche Ziffern als Handynummer vergeben worden. Diese gingen allerdings „nur“ für einen vier- bis fünfstelligen Euro-Betrag weg.

0 Kommentare zu diesem Artikel
11000